Akupunkturausbildung in Frankfurt

Akupunkturausbildung im Akupunkturzentrum Frankfurt Sachsenhausen
(Schweizer Straße 5): Ärzte, Heilpraktiker und Hebammen können eine Fortbildung bzw. Weiterbildung in chinesischer Akupunktur absolvieren.
Auch Einzelhospitationen sind möglich.

Akupunkturausbildung in Frankfurt

Akupunkturpuppe mit Akupunkturpunkten

Akupunkturpuppe mit Akupunkturpunkten

Auch für Heilpraktiker in Ausbildung geeignet

Viele Heilpraktiker in Ausbildung interessieren sich dafür, auch die Techniken der Akupunktur zu erlernen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Patienten interessieren sich für Akupunktur, weil sich mit diesem uralten Verfahren gerade in unserer modernen Zeit mit wenig Aufwand viel erreichen lässt
  • Eine Weiterbildung in Akupunktur kann die Heilpraktikerausbildung (Prüfungsvorbereitung) gut ergänzen

Ärzte bieten Akupunktur ergänzend an

Allgemeinmediziner, Orthopäden und Anästhesisten setzen häufig ergänzend auf die Akupunktur. Im Sinne einer ganzheitlichen medizinischen Behandlung öffnen sich viele Schulmediziner auch den fernöstlichen Heilmethoden.

  • Eine Weiterbildung bzw. Fortbildung in Akupunktur kann daher für Ärzte, die ganzheitliche Leistungen anbieten wollen, eine sinnvolle Ergänzung sein.

Handelt es sich hier um eine anerkannte Akupunktur-Ausbildung?

Eine zunächst auf einige Wochen begrenzte Weiterbildung in Akupunktur bzw. eine Einzelhospitation im Akupunkturzentrum Sachsenhausen erfüllt noch nicht die Kriterien einer staatlich anerkannten Akupunkturausbildung. Dafür ist der hier angebotene zeitliche Rahmen nicht geeignet. Das Format des Hospitierens bzw. der stundenweisen Weiterbildung erfüllt aber sehr gut den Anspruch, etwas dazuzulernen in der Akupunktur, zu den wichtigsten Nadeltechniken, den Meridianen, typischen Krankheitsbildern und der Zungendiagnose.

Kontakt aufnehmen

Heilpraktiker Ausbildung Voraussetzung

Für die Teilnahme an der Weiterbildung in Akupunktur im Akupunkturzentrum Sachsenhausen gibt es keine Voraussetzungen wie eine Heilpraktiker-Ausbildung. Kommen Sie gerne zu uns.

Anerkannte Akupunkturausbildung in Vorbereitung

Sprechen Sie uns wegen einer anerkannten Ausbildung in Akupunktur gerne an.
Wir sind in Vorbereitung für ein entsprechendes Curriculum.

Wie lange dauert die Akupunkturausbildung?

Je nach Anbieter und gewünschtem Ausbildungsgrad kann eine Ausbildung in Akupunktur zwischen 180 bis 1.500 Stunden dauern.

Entscheidend für die Wahl einer Akupunkturausbildung ist, wie die Akupunktur eingesetzt werden soll.

Zu Akupunktur Frankfurt im Akupunkturzentrum / Startseite

 

 

Boris Dinjus

Akupunktur AMD Kinderwunsch Frankfurt

Boris Dinjus: Member of American Association of Acupuncture and Oriental Medicine